Guten Rutsch ins neue Jahr 2020

Die letzten Stunden eines ereignisreichen Jahres ticken vor sich her. Zeit für uns, einen kurzen Rückblick auf das vergangene Netzwerkjahr zu wagen. Für etliche Projekte steuerten wir Ideen, Erfahrungen und Netzwerkkontakte bei.

Das Projekt Spielplatz wurde endlich realisiert und im Sommer diesen Jahres fast pünktlich zum Kindertag eröffnet. Unser Netzwerk übernahm diesbezüglich auch die Spielplatzpatenschaft und fungiert als Ansprechpartner rund um den Spielplatz.

Ein weiteres Projekt war die Unterstützung des Verein der Freunde der Grundschule Büschdorf e.V. bei der Realisierung und Umsetzung des Abenteuerspielplatzes auf dem Schulhof der Grundschule. Der Verein konnte den Abenteuerspielplatz zum dortigen Weihnachtsmarkt an die Schule und den Hort übergeben.

Netzwerkkontakte wurden gepflegt, erweitert und vertieft: insbesondere möchten wir hier auf das Quartiermanagement der Stadt Halle hinweisen. Durch diese Netzwerkpartnerschaft schafften wir uns vor einigen Jahren einen direkten beidseitigen Informations- & Ideenaustausch zwischen Büschdorfer Netzwerk und Stadt Halle, welcher wunderbar funktioniert. Danke dafür!

Etliche Events und Veranstaltungen in und rund um Büschdorf begleiteten wir organisatorisch oder redaktionell und möchten dies auch im neuen Jahr wieder tun.

Für das neue Jahr haben wir ebenfalls wieder etliche Ideen und Anregungen die wir gerne umsetzen möchten. Einiges ist bereits in Planung und man arbeitet an der Umsetzung. Nur so viel vorweg: Es geht dabei unter anderem wieder um den Spielplatz und auch um den Grünzug. Doch jetzt ist es erstmal an der Zeit, das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr herzlich Willkommen zu heißen!

Wir würden uns freuen, euch auch im neuen Jahr an unserer Seite zu wissen, denn Ihr & Wir sind das Netzwerk! Ohne euch wäre unsere Plattform nicht dort wo Sie heute steht. Wir wünschen uns für das neue Jahr, dass Ihr euch weiterhin aktiv in unser Netzwerk einbringt und auch weiterhin dieses starke bürgerliche Engagement zeigt. Denn gemeinsam können wir, daß zeigten die letzten Jahre, enorm viele Dinge bewegen. Doch nun genug der Worte.

Wir wünschen allen Büschdorfern, unseren Fans, Netzwerkpartnern und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020! Feiert schön!

Euer Halle-Büschdorf-Team