Über Uns

Gründung

Vor einigen Jahren, genauer gesagt am 10. Juni 2011 legten engagierte Büschdorfer den Grundstein für das heutige Büschdorfer Netzwerk. Sie trafen sich an unserem heutigen Fanpoint, im Imbiss von La Lotta Catering in der Käthe-Kollwitz-Straße. Sie hatten eine Idee und eine Vision: „Halle-Büschdorf existiert zwar auf der Landkarte, aber nicht im Netz!“ Doch dies sollte sich ändern. Die Fanpage Halle-Büschdorf ging auf Facebook an den Start. Das Büschdorfer Netzwerk wurde geboren! Seitdem sind einige Jahre vergangen und wir blicken mit Stolz auf unser Machwerk. Zahlreiche Bürger, Unternehmer und Politiker schlossen sich unserem Netzwerk an und zeigen wie stark und engagiert ehrenamtliches Engagement funktionieren kann. Einiges haben wir in den letzten Jahren bewegt und angestoßen. Etliches konnte erfolgreich umgesetzt werden. Einige Ideen schwirren noch in unseren Köpfen. Die nächsten Jahre werden hoffentlich genauso spannend wie die bisher vergangenen 10 Jahre!

Unser Fanpoint

Das Büschdorfer Netzwerk besitzt einen Fanpoint in Halle-Büschdorf. Dies ist die erste Anlaufstelle um mit uns, dem Büschdorfer Netzwerk persönlich in Kontakt zu treten und dient zeitgleich als Treffpunkt für unsere Community. In den ersten Jahren nach Gründung gab es z.B . unsere Fanpagetreffen dort. Vor der Pandemie fand dort auch regelmäßig unser „after Work Grillen“ statt.

Ihr findet unseren Fanpoint in der Käthe-Kollwitz-Straße 18 bei La Lotta Catering & Partyservice UG.