Über Uns

Seit wann gibt es diese Seite? Wer steckt eigentlich hinter dieser Homepage über den Stadtteil Halle-Büschdorf? Wer oder was ist das “Büschdorfer Netzwerk”? Und wer unterstützt uns eigentlich alles bei unserer ehrenamtlichen Arbeit?

Antworten zu diesen Fragen findet ihr hier!

Gründungsgeschichte des “Büschdorfer Netzwerk”

Im Sommer 2011, genauer gesagt am Freitag, den 10.06.2011, trafen sich drei engagierte Bürger aus Büschdorf bei LaLotta Catering und unterhielten sich über unseren Stadtteil. Man stellte fest, Halle-Büschdorf existiert zwar auf der Landkarte, aber nicht im Netz. Dies galt es zu ändern. Eine Idee war geboren! Nun war es daran diese Idee umzusetzen. Eine Homepage wurde erstellt. Ebenso die SocialMedia-Kanäle auf Facebook und Twitter. Nun konnte es losgehen: Halle-Büschdorf existierte nun nicht mehr nur auf der geographischen Landkarte, sondern auch im Internet. Eine Plattform geschaffen von Büschdorfern für Büschdorfer, mit dem Zweck die Bürger unseres Stadtteils zu vernetzen, zu informieren und für ehrenamtliches Engagement zu begeistern. Der Grundstein für das entstandene “Büschdorfer Netzwerk” war gelegt.

Partner und Sponsoren

Das Büschdorfer Netzwerk lebt vom “mitmachen” und dem Engagement jedes einzelnen. Hier erfahrt Ihr, wer unsere Partner und Sponsoren sind.

ProjektDesign Sylke Liebrenz
Quartiermanagement Halle-Ost
Dienstleistungszentrum Bürgerengagement der Stadt Halle (Saale)
Freiwillige Feuerwehr Halle-Büschdorf
future Training & Consulting
BackWerk Halle
Allianz Generalvertretung Alexander F. Geyer
LaLotta Catering & Partyservice UG
Verein der Freunde der Grundschule Büschdorf e.V.
Herrmann & Tallig Gebäudedienstleistungen
Bürgerstiftung Halle (Saale)
AVI Ullrich / Immobilienbewertungen Ullrich